efg_Dahlewww.christen-in-altena.de efg Altena

ProChrist für Kids in Dahle

ProChrist für Kids


Am Samstag, 2. März,
ab 14.30 Uhr in Dahle


Der christliche Glaube macht auch Kindern richtig Spaß. Das wollen Daniel Kallauch und sein Spaßvogel Willibald am kommenden Samstag, 2. März, beweisen. Um 14.30 Uhr beginnt „ProChrist fürKids“ in Dahle. Alle Kinder ab etwa fünf Jahren sind eingeladen ins Gemeindehaus der Evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Dahle, Hochstraße 14.Zwei Stunden lang darf mitgefiebert  und gelacht werden.

Kinderliedermacher mit Spaßvogel

Daniel Kallauch mit seinem Spaßvogel Willybald

Der Liedermacher Daniel Kallauch spielt und singt in der Porsche-Arena, einer riesigen Halle in Stuttgart. Es muss aber niemand nach Süddeutschland fahren, um den Spaßvogel zu sehen. Denn das Programm flimmert an mehreren hundert Orten auch über Großbildschirme oder Leinwände. Wie „Fernsehen“ ist das aber nicht.
Denn am Samstag braucht  aber niemand allein vor dem Bildschirm sitzen. Dafür sorgen die Kinder-Mitarbeiter/innen aus den Evangelisch-freikirchlichen Gemeinden Evingsen und Dahle. Sie bringen mit Hockey, Bobbycar-Rennen, Stelzenlauf und anderen Spielen Bewegung in den Saal.


Alles kostenlos!

Der ganze Nachmittag dreht sich ums Thema „Freundschaft“. Jeder Mensch, besonders Kinder, brauchen Freunde, die mit einem durch dick und dünn gehen. Die Kinder sollen erleben, dass sogar Gott ihr Freund sein will.
Der komplette Nachmittag ist kostenlos, einschließlich Waffeln sowie Getränken. Das gilt auch für die Eltern, die im Nebenraum betreut werden.


Fotonachweis: Martin Weinbrenner - www.eyelustrate.com


Weitere Berichte

Grundsätzliche Infos zu ProChrist 2013 in Dahle
Als Erstes gibt's Action für Kinder: ProChrist für Kids am Samstag
Im Laufe der Woche folgen aktuelle Berichte über die Abende.

Annie Kaemper: Eine Dahlerin übersetzt simultan in der Porsche-Arena. Bericht hier!